Allgemeine Geschäftsbedingungen der Himmel Management & BetriebsgmbH
Café Restaurant Oktogon „Am Himmel“
- Qualität und Service
Das Restaurant Oktogon am Himmel steht für ausgezeichnetes Essen und höchste Servicequalität. Lob, Anregungen und Kritik zu den im Café Restaurant servierten Speisen oder in Bezug auf unseren Service nehmen wir sehr gerne per E-Mail an himmel@himmel.at entgegen. Es ist uns ein großes Anliegen, Sie als zufriedene Gäste im Café Restaurant Oktogon „Am Himmel“ wiederzusehen.
- Reservierungen
Für Reservierungen für mehr als 15 Personen können wir nur verbindliche Buchungen vornehmen. Im Falle der Nichteinhaltung verbindlicher Reservierungen, die nicht durch das Café Restaurant Oktogon verursacht wurde, gelten allenfalls geleistete Akontozahlungen als pauschaler Schadenersatz; wenn keine Anzahlung geleistet wurde, werden 40 % der Vertragssumme als pauschaler Schadenersatz vereinbart („No-Show-Gebühr“). Die Reservierung bezieht sich auf die vereinbarte Gästezahl, für die wir Plätze vorhalten; ist kein Mindestumsatz vereinbart, stellt die Unterschreitung der vereinbarten Gästezahl eine teilweise Nichteinhaltung der Reservierung dar. Wir weisen darauf hin, dass für Ihre verbindliche Reservierung das Rücktrittsrecht gem § 5f Abs 1 KSchG nicht zur Anwendung kommt. Es ist uns aber ein Anliegen, dass Ihnen keine Kosten entstehen und sichern Ihnen selbstverständlich sehr gerne unverbindlich zu, uns um eine anderweitige Vergabe der reservierten Plätze zu bemühen; können die Plätze gebucht werden, tragen Sie keine Stornokosten. Reservierungen für weniger als 15 Personen sind mangels gesonderter Vereinbarungen beidseitig nicht verbindlich, nichtsdestotrotz bitten wir Sie bei Nichterscheinen höflichst um eine rechtzeitige Absage. Wir bitten um Verständnis, dass mitgebrachte Speisen aller Art im Restaurant nicht verzehrt werden dürfen.
- Newsletter und personenbezogene Daten
Um Ihre Reservierung zu verwalten, müssen wir Ihre Daten speichern. Mit Vertragsabschluss erteilen Sie die Ermächtigung zur Speicherung sowie dazu, kostenlos per Post oder E-Mail Zuschriften des Café Restaurants Oktogon am Himmel zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie sehr gerne jederzeit widerrufen, hierfür genügt ein Mail an himmel@himmel.at. Um gewährleisten zu können, dass Ihr Widerruf auch tatsächlich bei uns einlangt, empfehlen wir diesen per (eingeschriebenen) Brief an die Himmel Management und BetriebsgmbH, Alser Straße 37/16, 1080 Wien zu senden.
- Haftung
Wir bitten um Verständnis, dass wir im Rahmen des Vertragsverhältnisses für mit nur leichter Fahrlässigkeit verursachte Schäden sowie für Folgeschäden keine Haftung übernehmen können. Im Einklang mit den Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes schließen wir daher auch Gewährleistung, Schadenersatz und jede andere Haftung für den Fall leicht fahrlässiger Nichterfüllung oder Schlechterfüllung des Vertrags durch die Himmel Management & BetriebsgmbH aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, auch bei verbindlichen Reservierungen das Vertragsverhältnis bei höherer Gewalt sowie dann zu beenden, wenn der Ruf oder die Sicherheit des Restaurants gefährdet ist, ein sonstiger wichtiger Grund vorliegt oder die Veranstaltung den reibungslosen Betrieb des Restaurants gefährdet. Zudem können wir keine Haftung für von Ihnen mitgebrachte Gegenstände oder Ihre Garderobe übernehmen; sofern uns Gegenstände oder Kleidungsstücke anvertraut werden, haften wir ebenfalls nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Wir weisen darauf hin, dass Kinder zu beaufsichtigen sind. Sie als unser Vertragspartner haften für alle Schäden an Gebäude, Mobiliar und am Areal „Am Himmel“, die durch Ihre Gäste oder sonstige Dritte aus Ihrem Bereich verursacht werden.
- Gerichtsstand und geltendes Recht
Als Gerichtsstand wird Wien vereinbart. Es gilt österreichisches Recht.
Wir danken für Ihren Besuch und freuen uns, Sie sehr gerne bei uns im Café Restaurant Oktogon „Am Himmel“ begrüßen zu dürfen!
Ihr Himmel/Oktogon-Team
Stand 1.1.2015